ANZEIGE

ANZEIGE

Ad Alliance launcht offiziell KI-basiertes Werbewirkungstool


Das Ad-Alliance-Tool Brand Aid liefert tägliche Daten zur Performance einer Marke und deren jeweilige KPI-Entwicklung auf einzelnen Medienkanälen. (Foto: ad Alliance)

Die Kölner Vermarkter-Allianz Ad Alliance hat gemeinsam mit ihrem Fachbereich Data Alliance das automatisierte und crossmediales Werbewirkungstool Brand Aid entwickelt, das ab sofort allen Kunden zur Verfügung steht. Auf Basis von 4-Jahres-Daten für über 1.300 Marken aus 45 Branchen in Deutschland liefert die neue Steuerungssoftware tägliche Daten und ermöglicht damit nahezu Echtzeit-Analysen der Marken-Performances auf verschiedenen Medienkanälen. Neben ex post-, sind auch ex ante-Auswertungen möglich.

BrandAid besteht aus drei Modulen. Die ersten beiden Funktionen, Brand-KPI-Tracking und Wirkungsanalyse, sind ab sofort nutzbar. Letztes basiert auf Machine Learning und KI und wertet u. a. aus, wie intensiv einzelne Brand-KPIs durch Werbung beeinflusst wurden. Ein drittes Modul – die Prognosefunktion – soll ab Sommer 2021 integriert werden.

Mehr dazu lesen Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de.



zurück

mak 12.05.2021