ANZEIGE

ANZEIGE

'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von WhatsApp und Hornbach

Der Deutsche Marketing Verband e.V., Düsseldorf, hat am 20.5. zum 41. Mal den Werbefilm-Award 'Die Klappe' verliehen. Dabei wurden von der 31-köpfige Jury 13 Filme in elf Kategorien mit insgesamt 34 Klappen ausgezeichnet: 6 x in Gold, 13 x in Silber und 15 x in Bronze. Insgesamt wurden im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs 133 Einreichungen bewertet – deutlich weniger als in den vergangenen Jahren.

Abgeräumt hat im Jahr 2021 die BBDO Group Germany, die vier von sechs goldenen Klappen nach Düsseldorf holen konnte. Ausgezeichnet wurde zum einen die Arbeit 'Gewalt hinterlässt Spuren' für Unicef in der Kategorie Sound. Darüber hinaus konnte BBDO für den Kunden WhatsApp Inc. gleich doppelt punkten: Die goldene Klappe in der Kategorie Casting gab es für den Film 'Family Diary', die Filmserie 'It‘s between you' wurde in den Kategorien Regie und bester Online-Film mit Gold ausgezeichnet. Die beiden übrigen goldenen Klappen gingen an die Produktion 27km Entertainment für die Arbeit 'In Russia' in der Kategorie Kamera sowie an TBWA Heimat für den Hornbach-Spot 'Es scheint unmöglich, bis Du es machst' in der Kategorie Visual Effects.

Alle Filme sowie die Übersicht über alle Preisträger finden Sie hier.

Weitere Artikel über Die Klappe

  1. 'Die Klappe': Gold u.a. für Werbefilme von Robert Bosch und Dibbern
  2. 'Die Klappe': Arbeiten für Hornbach & Edeka gewinnen Gold


zurück

vg 21.05.2021