ANZEIGE

ANZEIGE

Douglas und Weltbild kooperieren


Auf der Weltbild-Website gibt es einen eigenen Kosmetik-Bereich mit ausgewählten Produkten der Douglas-Collection - Quelle: Weltbild

Der Multichannelhändler Weltbild D2C Group kooperiert mit der Kosmetikkette Douglas: Ab sofort gibt es auf der Weltbild-Website einen eigenen Kosmetik-Bereich mit ausgewählten Produkten der Douglas-Collection.

Da die Weltbild-Kunden vorwiegend Frauen sind, will das Unterenehmen mit dem neuen Angebot das Einkaufserlebnis für diese Zielgruppe steigern. Zunächst sind 49 Produkte der Douglas-Collection bei Weltbild erhältlich. Dazu gehören Produkte der Home Spa Körperpflegeserie sowie dekorative Kosmetik und eine Auswahl an Produkten der Nahrungsergänzungsmittel-Serie #Innerbeauty. Zum Start liegt der Fokus auf dem Online-Vertrieb. Für Kosmetik wurde eine eigene Kategorie auf weltbild.de geschaffen. Douglas präsentiert sich dort mit einer Markenseite.

Die Partnerschaft mit Douglas sei Teil einer "umfangreichen Schönheitsoffensive" von Weltbild. Der Multichannelhändler startet zeitgleich den Bereich Kosmetik in seinem Onlineshop. Nach einer Markt- und Zielgruppenanalyse sieht Weltbild vor allem bei dekorativer/pflegender Kosmetik großes Potenzial. Mit „Earth Cosmetics“ wurde zudem inhouse eine eigene Kosmetiklinie für Weltbild entwickelt, die in Deutschland hergestellt wird.

Susanne Cornelius, Executive Vice President Douglas Brands: „Dank des hohen Onlineanteils und der großen Katalogreichweite von Weltbild sehe ich ein großes Potenzial in dieser Kooperation. Douglas und unsere starken Angebote erhalten so Zugang zu neuen Zielgruppen und potenziellen Kunden.“

Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group: „Gerade in Zeiten der Pandemie gibt es ein wachsendes Bedürfnis nach Wellness zu Hause und Beauty-Angeboten, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Dieses Bedürfnis wollen wir zusammen mit Douglas als Partner mit hoher Beauty-Kompetenz bedienen.“



zurück

tor 01.06.2021