ANZEIGE

ANZEIGE

Pride Month: Marken zeigen Flagge

Am 1. Juni hat der alljährliche Pride Month begonnen - mit vielfältigen Veranstaltungen und Initiativen werden Toleranz, Vielfalt und Selbstbewusstein gefeiert. Auch Marken beteiligen sich mit vielfältigen Aktionen. Das Sportunternehmen Puma aus Herzogenaurach will "Bewusstsein für Themen schaffen, die die Gemeinschaft von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgender und intersexuellen Menschen (LGBTQ+) betreffen" und hat zum Beispiel die Forever-Free-Pride-Kollektion auf den Markt gebracht, die mit Model und LGBTQ+-Aktivistin Cara Delevingne entwickelt wurde. 20 Prozent der Erlöse aus dieser Kollektion gehen an die Cara Delevingne Foundation, ein Projekt des Giving Back Funds, das LGBTQ+-Organisationen auf der ganzen Welt unterstützt. Die Fassade der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach soll den ganzen Juni lang in Regenbogenfarben leuchten.

Sodastream startet Pride-Kampagne

Die Wassersprudlermarke SodaStream mit Deutschlandsitz in Frankfurt hat eine Kampagne zur Unterstützung der Pride-Bewegung 2021 veröffentlicht. Dafür arbeitet SodaStream mit der Schauspielerin Laverne Cox zusammen und setzt die Trans-Botschafterin in dem Animationsfilm 'Rainbow Story' in Szene. Zudem launcht die PepsiCo-Tochter die neue Wassersprudler-Generation SodaStream DUO als Sondereditionsmodell in limitierter Auflage im Rainbow-Design. SodaStream arbeitet dabei auf globaler Basis mit ILGA World, einer globalen LGBTQI+-NGO, zusammen. Zehn Prozent des Verkaufserlöses der Rainbow-Story-Produkte kommen der Organisation zugute.

Rosenthal mit besonderer Art-Edition

Auch der Prozellanhersteller Rosenthal zeigt Flagge: Drag Queens sind die Protagonisten in der Art-Edition. Für die limitierten Teller setzte der Fotograf Martin Schoeller die Drag-Kultur kunstvoll auf Porzellan um. Acht Motive in schillernden Farben zeichnen die Kollektion aus. Sechs davon sind auf je 100 Stück limitiert.

Douglas zeigt Mitarbeiter im MyBeauty. MyPride.-Film

Mit einer Haltungskampagne möchte die Parfümeriekette Douglas dem Thema Pride auf den eigenen Kanälen eine Plattform bieten und ein Zeichen setzen für Diversität, Toleranz und Gleichberechtigung, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung und Personalpronomen. Mittelpunkt der Kampagne bildet der MyBeauty. MyPride.-Film. Er zeigt fünf Douglas Mitarbeiter aus den Niederlanden, Spanien und Deutschland, die ihre individuellen Definitionen von Pride und ihre Erfahrungen teilen, sowie persönliche Ratschläge geben. Die internationale Kampagne mit Online-Videos, Social-Media-Assets und verschiedenen Landing-Pages sowie einem Digital- und POS-Paket startete am 1. Juni 2021.

Frankfurter Brauunion setzt buntes Zeichen für mehr Miteinander

Die Frankfurter Brauunion GmbH startet mit ihrer Sonderedition FXXXXFXXXXR Buntes eine neue Kampagne gegen Diskriminierung und unterstützt von Juni bis Juli 2021 den gemeinnützigen Verein 'Laut gegen Nazis'. Gewinne gehen zu 100 Prozent an gemeinnützige Initiativen und Vereine. Speziell hierfür wurde eine limitierte Flaschenanzahl des FXXXXFXXXXR-Helles als Sonderedition neu etikettiert - in den Farben der Regenbogenfahne.


Disney lanciert Regenbogen-Kollektion

Disney präsentiert zum Pride Month eine eigene Regenbogen-Kollektion. Das Pride-Sortiment, darunter T-Shirts und Minnie-Ohren, Plüschtiere, Accessoires sowie Pin-Sets, präsentiert nicht nur die beliebten Disney Charaktere, sondern erstmals auch Pixar, Marvel und Star Wars Symbole und Figuren im bunten Design. Mit jedem Kauf wird ein gemeinnütziges Projekt unterstützt.



zurück

vg 02.06.2021