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Ottobock engagiert bisherigen Digital-Chef von Beiersdorf

Martin Böhm wechselt von Hamburg nach Niedersachsen - Quelle: Ottobock / Christoph Neumann
Martin Böhm wechselt von Hamburg nach Niedersachsen - Quelle: Ottobock / Christoph Neumann

Dem im niedersächsischen Duderstadt ansässigen Medizintechnik-Spezialisten Ottobock ist ein echter Personalcoup gelungen. Der in fast 60 Ländern tätige, weltweit mehr als 8.000 Menschen beschäftigende Hersteller von Produkten in den Bereichen Prothetik, Orthetik und Rollstühle hat Martin Böhm als Chief Experience Officer und Mitglied der Geschäftsführung engagiert. Der 42-jährige bringt in der neu geschaffenen Position seine Erfahrung als bisheriger Chief Digital Officer des Hamburger Beiersdorf-Konzern ein. Seine neue Aufgabe: Er soll die Bereiche Marketing und IT des Medizintechnikunternehmens Ottobock verbinden und verantworten.

Unter Böhms Leitung soll die digitale User Experience weiterentwickelt werden, besonders in Social Media, E-Commerce und CRM. Er soll eine datengetriebene, anwender- und kundenzentrierte Plattform aufbauen, die personalisierte Lösungen für den Lebensalltag bietet. So soll er gemeinsam mit dem Team rund um Chief Digital Officer Güngör Kara die digitale Transformation der Niedersachsen vorantreiben.

„Mit Martin Böhm rücken wir auch digital näher an unsere Anwender und Kunden. Brand, Services und Produkte wird er zu Experiences zusammenführen, die unsere User auf ihrer Journey zu mehr Mobilität unterstützen“, sagt Professor Hans Georg Näder, Eigentümer und Verwaltungsratsvorsitzender der Ottobock SE & Co. KGaA.



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(tor) 15.06.2021



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tor 15.06.2021