ANZEIGE

ANZEIGE

Der "Club" vermarktet sich künftig in Eigenregie


Der 1. FC Nürnberg vermarket sich nach 24-jähriger Zusammenarbeit mit der Sportrechteagentur Sportfive ab 1. Juli 2022 selbst. Der "Club" wird dafür ein eigenes Vermarktungsteam aufbauen. Bis zum 30.06.2022 werde Sportfive in gewohnter Form vollumfänglich die Vermarktung des 1. FC Nürnberg fortführen.

„Wir sehen es für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Nürnberg als wichtigen nächsten Schritt, alle Geschäftsbereiche in die eigenen Hände zu nehmen. Neben dem klassischen Sportsponsoring wollen wir künftig verstärkt innovative Wege in der Vermarktung gehen, aus denen sich ein neues Spektrum an Partnerschaften gestalten lässt“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Der Club hat den Wechsel hin zur Eigenvermarktung mehr als ein Jahr mit einem neuen Konzept vorbereitet. „Unser Ziel ist es, noch mehr Club-Herz in die Vermarktung zu bringen. Das bedeutet auch einzigartiger, authentischer und persönlicher zu werden“, ergänzt Niels Rossow. „Wir wollen eigene, kreative Ideen entwickeln, einen engen Dialog fördern und Nähe zeigen, um in der Zukunft vom ersten Moment der Kontaktaufnahme in direktem Austausch zur Region, zu unseren Fans und potentiellen Sponsoren, Förderern und Gönnern zu stehen.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Der Club gehörte seit 1998 zu unseren Partnern, die wir gesamtheitlich vermarkten durften und in dieser Zeit sind wir mit dem Verein und der Region eng zusammengewachsen. Wir bedanken uns also für die tollen, gemeinsamen Jahre und freuen uns auch weiterhin auf zukünftige Kooperationen mit dem FCN.“




zurück

tor 21.06.2021