ANZEIGE

ANZEIGE

Kosmetik: Augenpflege wird am häufigsten verwendet


Der Kosmetikverband VKE wollte wissen, womit Frauen ihr Gesicht pflegen (Quelle: VKE)

Beim Thema Gesichtspflege setzen Frauen vor allem auf Produkte zur Augenpflege und mit Anti-Aging-Wirkung sowie Tönungscremes. Spitzenreiter ist dabei die Augenpflege, die 43 Prozent der Konsumentinnen mindestens einmal pro Woche oder sogar täglich verwenden. An zweiter Stelle folgen mit 32 Prozent die Anti-Aging-Produkte. Ebenfalls recht beliebt ist mit 30 Prozent die Tönungscreme (inklusive BB-, CC- und DD-Cremes). Das zeigt eine Umfrage von Kantar im Auftrag des Kosmetikverbands VKE. Dabei ging es um die Frage, womit Frauen ihr Gesicht pflegen. Kantar interviewte dafür im Rahmen einer Online-Befragung im April 018 insgesamt 494 Frauen zwischen 18 und 65 Jahren.

Zweifel an der Wirkung und Preis verhindern Nutzung

Allerdings verwendet über ein Drittel bis knapp die Hälfte der Frauen diese Gesichtspflegeprodukte gar nicht. Über die Hälfte der Nicht-Verwenderinnen ist der Meinung, dass sie überflüssig sind und. Jede Fünfte bezweifelt die Wirksamkeit der Produkte und für zwölf Prozent sind sie schlicht zu teuer. Bei der Tönungscreme haben 17 Prozent angegeben, dass das Produkt nicht zu ihrem Hauttyp passen würde.


 
 



zurück

vg 06.06.2019