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Haribo unterstützt gemeinnützige Vereine


Haribo startet die Aktion 'Vereinsfreude' - Quelle: Haribo

Die Corona-Pandemie hat deutliche Spuren in der Vereinslandschaft hinterlassen. Egal ob Sport-, Musik-, oder Förderverein – viele gemeinnützige Vereine stehen durch weggefallene Einnahmen oder rückläufige Mitgliederzahlen vor großen Herausforderungen. Der Süßwarenhersteller Haribo, Grafschaft, möchte das Vereinsleben deshalb unterstützen und ihnen mit einer Gesamtsumme von 250.000 Euro unter die Arme zu greifen. Dazu startet das Familienunternehmen die bundesweite Aktion 'Vereinsfreude'. Partner ist die gemeinnützigen Organisation Haus des Stiftens gGmbH. Im Zeitraum vom 21. Juni 2021 bis zum 10. Januar 2022 können sich alle gemeinnützigen Vereine über die 'Stifter Helfen'-Plattform von Haus des Stiftens registrieren. Danach erhalten sie einen Zugangscode, der sie zur Anmeldung auf der Haribo-Aktionswebsite berechtigt.

Am 19. Juli 2021 startet der Einlösungszeitraum, in dem Mitglieder und Haribo-Fans Goldbären-Aktionsbeutel im Handel erwerben und gemeinsam Codes für ihren Verein sammeln können. Bis zum 15. Januar 2022 haben sie die Möglichkeit, die Codes einzulösen und damit ihren Verein zu unterstützen. Mit jeder Codeeingabe wächst die Chance auf einen der Gewinne für den Verein. Nach Ende des Aktionszeitraums werden 50 Vereine ausgelost, die jeweils 5.000 Euro gewinnen. Belohnt werden auch die 500 Vereine mit den meisten eingelösten Gewinncodes: Sie erhalten ein Haribo-Paket im Wert von circa 100 Euro.

Medial Begleitmusik schafft Aufmerksamkeit

Zu erkennen sind die Aktionsbeutel am Vereinsfreude-Logo 'Gewinne Vereinsfreude 50x5.000€'. Neben der eigenen Website zur Aktion machen auch POS-Aufsteller und crossmediale Werbung auf die Initiative aufmerksam. Zudem wird der Haribo-Goldbären-TV-Spot um einen Tag-On zur Aktion erweitert und auch in den sozialen Medien wird die Aktion über den gesamten Aktionszeitraum hinweg begleitet.



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vg 23.06.2021