ANZEIGE

ANZEIGE

Wie bewerten die Kunden klimafreundliche Automobilantriebe?


Alternative Antriebe und die Reduktion der CO2-Emissionen sind derzeit ein Thema, das Autobauer bewegt. Die Kunden wünschen sich hier ein umfassendes Angebot. Das zeigt eine Studie der Nürnberger Marktforschung Puls unter insgesamt 1.042 Autokäufern. Vor die Wahl gestellt, zieht die Mehrheit der deutschen Autokäufer (57 %) ein umfassendes Angebot von Autos mit unterschiedlichen, zum jeweiligen Fahrprofil passenden klimafreundlichen Antrieben vor. Dagegen präferieren deutlich geringere 18 Prozent den ausschließlichen Fokus auf Elektroautos. 54 Prozent der deutschen Autokäufer sind der Meinung, dass der Vielfalt verschiedener Automobilantriebe die Zukunft gehört. Nur 16 Prozent sehen dagegen in einer Antriebstechnologie die Zukunft.

"Um Zugkraft in das Thema zu bringen, sollten Automarken bzw. Händler vor dem Hintergrund der Ergebnisse unserer Studie Fahrzeugmodelle mit unterschiedlichen klimafreundlichen Antrieben im Rahmen eines Kompetenz- und Erlebnisbereichs präsentieren", so Puls-Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner.

Weitere Artikel über Puls-Studien

  1. Skepsis gegenüber autonomem Fahren sinkt
  2. Automobilbranche: Interesse an Fahrzeugen on Demand steigt
  3. Studie: Mit Auto-Abos Premiummarken testen
  4. Audi und Seat haben die jüngsten Neuwagenkäufer
  5. Werkstattservice: Autofahrer offen für digitale Services


zurück

vg 23.06.2021