ANZEIGE

ANZEIGE

Beauty-Produkte: Zalando kooperiert mit Sephora

Der Online-Modehändler Zalando, Berlin, verstärkt sich im Beauty-Business und kooperiert mit der französischen LVMH-Tochter Sephora, Neuilly Sur Seine. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen ein "einzigartiges Online-Angebot für Prestige-Beauty für Zalando Kund*innen schaffen und für sie den Online-Einkauf von Beauty-Produkten revolutionieren". Damit treten sie auch in Konkurrenz zu Parfümeriekette Douglas. Die Partnerschaft soll im 4. Quartal 2021 in Deutschland starten und ab 2022 auf andere Zalando-Märkte in Europa ausgeweitet werden.

Sephora ist in 35 Ländern mit einem eigenen Online-Shop sowie 2.000 Filialen weltweit vertreten, die Hälfte davon in Europa. Zum Potfolio gehören Beauty-Produkte von über 300 Prestige- und exklusiven Marken. Das stark kuratierte Prestige-Beauty-Sortiment von Sephora soll nun mit der Zalando-Plattform verbunden werden.

Martin Brok, Präsident und CEO von Sephora: "Zalando, inzwischen die erfolgreichste Online-Plattform für Mode in Europa, ist der ideale Partner für uns, denn gemeinsam werden wir unsere Kund*innen inspirieren. (...) Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für unsere europäische Wachstumsstrategie und er zeigt unsere Vision für die Zukunft von Beauty und Handel."

Zalando, 2008 in Berlin gegründet, hat nach eigenen Angaben rund 42 Millionen Kunden in 20 Ländern. Sephora tritt dem Zalando-Partnerprogramm bei und wird der strategische Partner für Prestige-Beauty in allen europäischen Ländern, in denen die Partnerschaft aktiv ist. Sephora wurde 1969 von Dominique Mandonnaud in Frankreich gegründet und gehört heute zum Luxusartikelkonzern LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton.



zurück

vg 23.06.2021