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BabyOne will Eigenmarke entwickeln und holt sich Start-up-Gründer zur Unterstützung

Die Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette BabyOne, Münster, will nicht nur Händler sein und die Marken anderer Hersteller verkaufen, sondern wird nun selbst zum Hersteller. Das Unternehmen gründet ein Innovations-Hub in der Franchisezentrale in Münster. Ein vierköpfiges Team aus den Bereichen Einkauf, Produkt- und Brandmanagement soll dort an der Entwicklung einer Eigenmarke arbeiten. Geleitet wird es von Hasko Heinrici, Director Assortment & Sourcing bei BabyOne und unterstützt von drei Start-up-Unternehmern: Franziska von Hardenberg, Gründerin des Blumenversenders Bloomy Days und des Schmuckanbieters The Siss Bliss, Johannes Kliesch, Gründer von Snocks (Unterhosen/Socken) und Manuel Müller, Mitgründer des Matratzenversenders Emma – The Sleep Company. Sie sollen die Ideen challengen und Impulse von außen einbringen.

"Wir wollen unsere Unabhängigkeit stärken und durch weiteres Wachstum unsere Zukunft sichern", erklärt Familienunternehmer und Geschäftsführer Dr. Jan Weischer. "Dazu werden wir die Eigenmarke für alle werdenden und jungen Familien kreieren und uns vom Händler zum Hersteller weiterentwickeln."

Die neue Marke soll exklusiv über die BabyOne-Verkaufskanäle vertrieben, das heißt mehr als 100 Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den BabyOne-Onlineshop. Das inhabergeführte Familienunternehmen in zweiter Generation betreibt 34 eigene Fachmärkte, 68 Standorte werden von insgesamt 26 Franchisenehmern geführt.



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vg 24.06.2021