ANZEIGE

ANZEIGE

Marketing4Future Award: Gold für Ebay

Die 2011 gegründete Veganz Group AG mit Sitz in Berlin hat am 24. Juni 2021 zum zweiten Mal in Folge den Marketing4Future Award gewonnen, einen Preis für klimapositives Marketing. Eine Jury aus Marketingexpert:innen, Wissenschaftler:innen, Kreativen und Nachhaltigkeitsexpert:innen zeichnete den Anbieter veganer Lebensmittel und Betreiber der gleichnamigen veganen Supermarktkette in der Kategorie 'Know the Score' mit einer Bronzemedaille aus. Die laufende Veganz-Kampagne 'Iss mal was fürs Klima!', der messbare Nachhaltigkeitsscore Eaternity, die abverkaufsstarken Ergebnisse und die klare Kommunikation für klimafreundliche Ernährung überzeugten in den fünf Kriterien klares Maßnahmenziel, Glaubwürdigkeit, Impact auf Verbraucherverhalten, aufmerksamkeitsstarke Kommunikation sowie direkte Messbarkeit.


Weitere Preisträger des Awards für klimapositives Marketing, der zum nunmehr zweiten Mal verliehen wurde, sind Ebay Kleinanzeigen mit ihrer Agentur The Goodwins für ihre Kampagne 'Lasst uns handeln'. Dafür gab es Gold. Silber ging an Ben & Jerry’s. Die Eiscreme-Marke von Unilever treibt mit 'Democratizing Non-Dairy' die Umstellung des Portfolios auf pflanzenbasierte Zutaten voran. Bronze verlieh die Jury zweimal: Das Hamburger Start-up Runamics setzt mit der ersten Cradle-to-Cradle-zertifizierten Sportkleidungs-Kollektion einen wichtigen Impuls in der Sport- & Fashionbranche. Veganz wiederum treibt mit seinem Eaternaty Score unter dem Motto 'Iss mal was fürs Klima' den Erfolg seiner veganen Pizza und damit die Lebensmittelbranche weiter voran.

Der Marketing for Future Award zeichnet kreative Marketingmaßnahmen aus, die neue Wege gehen. Einreichen konnten Unternehmen, Institutionen und Verbände, Agenturen und freie Kreative. Eingereicht werden konnte alles, was einer der fünf Kategorien zugeordnet werden kann.



zurück

vg 25.06.2021