ANZEIGE

ANZEIGE

Duft-Kreation: Heycar und Frau Tonis Parfum entwickeln Neuwagenduft

Die Gebrauchtwagenplattform Heycar Deutschland hat zusammen mit der Berliner Duft-Manufaktur Frau Tonis Parfum einen Unisex-Neuwagenduft entwickelt. Ziel sei es gewesen, das "Markenversprechen in einem Parfum festzuhalten", so das von der Volkswagen Financial Services gegründete Unternehmen, an dem auch die Finanzsparte von Daimler beteiligt ist. Die Online-Autobörse, die mit anbietern wie Mobile.de und Autoscout24.de konkurriert, wurde 2017 gegründet.

"Wir wollten diesen ganz speziellen, aber angenehmen und mit Emotionen aufgeladenen Geruch eines Neuwagens mit unserem Qualitätsversprechen übereinbringen. Mit Garantie und unseren hohen Standards kommen heycar Kund*innen bereits in den vollen Genuss der Vorzüge eines Neuwagens. Das ist die Botschaft, die unser Neuwagenduft transportiert", erklärt Carsten Riedel, Team Lead Brand and Communications bei Heycar Deutschland.

Social Media Verlosung mit Influencer-Kooperationen

Der Neuwagenduft wurde exklusiv für die Kampagne produziert und wird nicht im Handel erhältlich sein. Stattdessen werden die auf 45 Stück limitierten 50 ml Flakons über den Instagram und Facebook Kanal von Heycar Deutschland sowie über Influencer-Kooperationen verlost. Offizieller Start der Kampagne und der Verlosung war der Weltdufttag am 27. Juni.



zurück

vg 28.06.2021