ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Mission: Cerealien-Marke Rebelicious macht sich gegen Mobbing stark


Die Berliner Erdbär GmbH hat ihre Cerealien-Marke Rebelicious relauncht und präsentiert sich mit neuer Mission und neuer Verpackung. Zusammen mit dem Verein 'Zeichen gegen Mobbing e.V.' will Rebelicious "ein faires Miteinander sowie eine gesunde und nachhaltige Ernährung von Kindern fördern" und sich gegen Mobbing einsetzen. Konkret finanziert Rebelicious zunächst die Ausbildung von Social Visionaries. Die Social Visionaries sind zwischen 16 und 28 Jahren alt und führen bundesweit Präventions- und Interventionsprojekte an Schulen zum Thema Mobbing durch. Bunte Charaktere und Spiele auf der Packung sollen Kids zudem dazu ermutigen, eigenständig zu denken und sich gegen Ausgrenzung und Diskriminierung stark zu machen.

Um Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu sensibilisieren, hat die zuckerreduzierte Cerealien-Marke Rebelicious außerdem eine Zusammenarbeit mit der spendenfinanzierten 'Stiftung Bildung' begonnen und 30.000 Euro gespendet. Schulen und Kitas können damit ihre eigenen Ernährungsprojekte in Höhe von 500 bis zu 5.000 Euro durchführen.



zurück

vg 29.06.2021