ANZEIGE

ANZEIGE

Joint Venture: Moët Hennessy und Campari investieren in E-Commerce-Unternehmen

Die Spirituosenkonzerne Moët Hennessy (die Wein- und Spirituosen-Division von LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE) und die Campari Group wollen ihr Wachstum im E-Commerce gemeinsam forcieren und haben dafür ein 50/50-Joint-Ventures gegründet. Zusammen wollen der französische und der italienische Getränkehersteller in E-Commerce-Unternehmen aus dem Wein- und Spirituosensegment investieren und einen europäischen E-Commerce-Pure-Player in dieser Kategorie aufbauen.

Das Joint Venture wird von Marco Magnocavallo, dem derzeitigen CEO von Tannico, geführt.Tannico ist eine italienischen Online-Weinhandlung, an der Campari Anteile besitzt. Diese bringen die Italiener in das neue Gemeinschaftsunternehmen ein. Zu Tannico gehört auch eine Mehrheitsbeteiligung an Ventealapropriete.com, einer E-Commerce-Plattform für den Verkauf von Premiumweinen und -spirituosen in Frankreich.

"Diese Partnerschaft stellt einen bedeutenden Schritt nach vorne in unserer globalen E-Commerce-Entwicklungsstrategie dar. Während E-Commerce bereits ein wachsender Kanal für Weine und Spirituosen war, hat die globale Pandemie eine deutliche Beschleunigung ausgelöst", sagt Philippe Schaus, President & CEO von Moët Hennessy




Moët Hennessy, die Wein- und Spirituosen-Division von LVMH, vereint 25 Maisons, von denen viele schon seit Jahrhunderten bestehen, während andere ihre Reise gerade erst beginnen. Ihre Vision ist es, die Zukunft der Luxusweine und -spirituosen von der Natur bis zu den Gemeinden zu führen.

Mit Sitz in den prestigeträchtigsten Terroirs auf der ganzen Welt verfügt Moët Hennessy über ein einzigartiges Savoir-faire, das von der Weinherstellung über die Art de Vivre und die Gastfreundschaft bis hin zum Management des stationären Einzelhandels reicht, um außergewöhnliche Erlebnisse für die Verbraucher zu schaffen.

Mit dem Ehrgeiz, eine bessere Welt an zukünftige Generationen weiterzugeben, engagiert sich Moët Hennessy seit vielen Jahren für das Programm "Living Soils Living Together", das aus vier zentralen Verpflichtungen besteht: Regenerierung unserer Böden, Abmilderung unserer Klimaauswirkungen, Einbindung der Gesellschaft und Stärkung unserer Mitarbeiter. Moët Hennessy ist stolz darauf, ein vielfältiges, gerechtes und integratives Arbeitsumfeld für alle zu fördern.

Ao Yun, Ardbeg, Armand de Brignac, Belvedere, Cape Mentelle, Chandon, Château d'Esclans, Château Galoupet, Cheval des Andes, Clos19, Cloudy Bay, Dom Pérignon, Eminente, Glenmorangie, Hennessy, Krug, Mercier, Moët & Chandon, Newton, Numanthia, Ruinart, Terrazas de los Andes, Veuve Clicquot, Volcán de mi Tierra, Woodinville.

Über die Campari-Gruppe

Die Campari Group ist ein wichtiger Akteur in der globalen Spirituosenindustrie mit einem Portfolio von über 50 Premium- und Super-Premium-Marken, die sich auf globale, regionale und lokale Prioritäten verteilen. Zu den globalen Prioritäten, dem Hauptfokus der Gruppe, gehören Aperol, Campari, SKYY, Grand Marnier, Wild Turkey und Appleton Estate. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrößte Akteur in der Premium-Spirituosenindustrie. Sie verfügt über eine globale Vertriebsreichweite und handelt in über 190 Ländern auf der ganzen Welt, mit führenden Positionen in Europa und Amerika. Die Wachstumsstrategie der Campari Gruppe zielt auf eine Kombination aus organischem Wachstum durch den Aufbau starker Marken und externem Wachstum durch selektive Akquisitionen von Marken und Unternehmen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



zurück

vg 13.07.2021