ANZEIGE

ANZEIGE

McDonald's vergibt 50-Jahre-Sponsoringvertrag


Der Sieger-Sportverein der Aktion #50FOR50 von McDonald’s Deutschland steht fest: Der Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V. hat sich durchgesetzt: Eine vierköpfige Jury unter dem Vorsitz von Felix Neureuther hat den Schwimmverein auf Platz 1 gewählt. Damit erhält der SC Chemnitz mit einer Laufzeit von 50 Jahren einen der wohl längsten Sponsoringverträge Deutschlands. McDonald’s will mit dem Sponsoringvertrag ein Zeichen für den Corona-gebeutelten Amateursport setzen.

Im Rahmen eines Videowettbewerbs der Aktion #50FOR50 von McDonald's konnten sich Sportvereine aus ganz Deutschland um einen der längsten Sponsoringverträge Deutschlands bewerben. Unter den besten 50 Videos sind Vereine aus 13 Bundesländern mit mehr als 20 verschiedenen Sportarten vertreten. Felix Neureuther: „Wir hatten im Kreis der Juroren jeder unsere Favoriten. Es gab so viele bemerkenswerte, kreative und aufwendig produzierte Bewerbungen. Am Ende haben wir uns für den SC Chemnitz entschieden, weil wir als Jury von der Umsetzung der Aufgabe und der Einbindung der Mitglieder des Vereins begeistert waren.“

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion ein starkes und sichtbares Zeichen für das deutsche Vereinsleben setzen können“, sagt Markus Weiß, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. „Der Vereinssport in Deutschland steht genau wie unsere Marke für Gemeinschaft, Integration, Inklusion und Vielfalt. Genau diese Arbeit wollen wir unterstützen.“



zurück

tor 16.07.2021