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Porsche erweitert sein Start-up-Netzwerk

Der Stuttgarter Autobauer Porsche erweitert sein Start-up-Netzwerk und unterstützt die deutsche Nachhaltigkeitsplattform aware. Über seinen Company Builder Forward31 begleitet Porsche künftig das Sustainability-Unternehmen und entwickelt die Strategie und das Geschäftsmodell gemeinsam mit den beiden Gründerinnen Lena Schrum und Kim Fischer weiter. Ziel des Berliner Start-ups sei es, "Unternehmen und Konsumenten auf ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten".

Im Rahmen einer Mitgliedschaft bietet aware Zugang zu verschiedenen Informationsformaten – darunter sogenannte Masterclasses und Workshops. Im Vordergrund stehen die Wissensvermittlung und Impulse, wie Organisationen und Privatpersonen nachhaltiger werden können. Darüber hinaus ermöglicht aware seinen Mitgliedern den Aufbau eines branchenübergreifenden Netzwerks: Erfolgsbeispiele können geteilt und nachhaltige Geschäftsmöglichkeiten gemeinsam entwickelt werden. Auch Porsche ist seit 2020 Partner von aware und der gleichnamigen Konferenz in Berlin.

„Dem fortschreitenden globalen Klimawandel entgegenzutreten ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die uns alle betrifft. Unternehmen und Kunden suchen dabei noch vielfach nach Orientierung, um eine nachhaltigere Verhaltensweise zu ermöglichen. Mit aware wollen wir helfen, den richtigen Einstieg und Weg zu finden“, sagt Christian Knörle, Head of Company Building der Porsche Digital. „Wir freuen uns, diese Mission gemeinsam mit den beiden erfahrenen Gründerinnen anzugehen und als strategischer Partner aware zu begleiten."

Forward31 ist eine Geschäftseinheit von Porsche Digital. Im Fokus steht der Aufbau eines Portfolios vielversprechender Start-ups, die neue Zielgruppen und Wertschöpfungsketten jenseits des automobilen Kerngeschäfts erschließen sollen.



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tor 16.07.2021