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Marketing Museum in Neu-Ulm gegründet

Museumsgründer Marc Brida (l.) mit dem US-amerikanischen Marketingprofessor Philip Kotler (r.) - Foto: Marc Brida
Museumsgründer Marc Brida (l.) mit dem US-amerikanischen Marketingprofessor Philip Kotler (r.) - Foto: Marc Brida

In Neu-Ulm soll ein Museum für Marketinggeschichte entstehen. Das Marketing Museum soll die Entwicklung des Marketings zeigen. Derzeit wird noch eine Sammlung an Exponaten aufgebaut, die ab 2030 in einer Dauerausstellung der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Antike sumerische Tontafeln sollen genauso gezeigt werden wie griechische Amphoren oder auch Werbung aus der Epoche des Bauhauses. Bis zum Start der Ausstellung sollen die Exponate in einemArchiv gelagert und erforscht und für die Webseite www.marketing.museum digitalisiert werden.

Museumsgründer ist Marc Brida, im Hauptberuf Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation bei Solidpro Informationssysteme GmbH. Für sein Museumsprojekt koopiert  er mit der Citizen Watch Group sowie der amerikanischen CHARM Association (Historical Analysis and Research in Marketing), der AMA (American Marketing Association) sowie der Deutschen Gesellschaft für Unternehmensgeschichte.



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(vg) 27.07.2021



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vg 27.07.2021