Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2021 stehen fest
Die 24-köpfige Jury des Deutschen Verpackungspreises 2021 hat die Gewinner des Awards bekannt gegeeben. Insgesamt konnten sich 52 Innovationen aus sechs Ländern bei dem vom Deutschen Verpackungsinstitut e. V. (dvi) ausgerichteten Wettkampf durchsetzen. Die Preisträger kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Türkei, Slowenien und Lettland. DS Smith, Erlensee, gewinnt zum Beispiel mit dem Nachhaltigkeitsdisplay für Bübchen Skin Care beim Deutschen Verpackungspreis 2021 in der Kategorie Warenpräsentation. Das nachhaltige, kreislauffähige Verkaufsdisplay ist in Form der Bübchen-Flasche gestaltet. Die für den Displaykorpus verwendete Wellpappe besteht zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial. Unter den Siegern ist auch die Designagentur Design for human nature. Mit der Verpackung für die Wundversorgungsprodukte der Beiersdorf Healthcare-Marken Hansaplast, Elastoplast und Curitas gewinnt das Unternehmen den Deutschen Verpackungspreis 2021 in der Kategorie Gestaltung & Veredelung. Und für die Erhöhung des Anteils an Recyclat aus dem Gelben Sack auf 50 Prozent bei seinen zu 100 Prozent aus Altplastik bestehenden PET-Flaschen ist der Mainzer Reinigungsmittelhersteller Werner & Mertz mit dem Deutschen Verpackungspreis 2021 in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.
Auf seiner Homepage bietet das dvi eine Gesamtschau der 52 ausgezeichneten Innovationen. Die Preisverleihung findet am 28. September 2021 im Rahmen der Fachpack statt. Dort werden auch die Gewinner des Gold-Awards verkündet.
Weitere Artikel über den Deutschen Verpackungspreis
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion