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Consumer Healthcare: Stada vertreibt Sanofi-Marken

Und noch ein Deal zwischen dem Healthcare-Konzern Stada, Bad Vilbel, und dem französischem Pharmakonzern Sanofi, Paris: Ab November 2021 wird das deutsche Unternehmen das Portfolio von rund 50 Consumer-Healthcare-Marken von Sanofi in 20 Ländern in Europa vertreiben und vermarkten. Dazu zählen unter anderem Allegra, Bisolvon, Dulcolax and Essentiale Forte N in Indikationsgebieten wie Allergie, Husten und Erkältung, Dermatologie, Verdauungsstörungen sowie Schmerz, Vitamine, Mineralien und Nahrungsergänzungsmittel. Erst kürzlich hatten die beiden ARzneimittelhersteller angekündigt, dass Stada 16 frei verkäuflichen Marken aus dem Bereich Consumer Healthcare von Sanofi übernimmt.

Paul Martingell, Head of Consumer Healthcare GBU Europe bei Sanofi, über den neuen Deal: "Diese langfristige, strategische Vereinbarung ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg von Sanofi Consumer Healthcare im Rahmen unserer strategischen Säule 'Cutting & Embracing Complexity'. Sie ermöglicht es, uns noch stärker auf unsere Must-Win- und Stronghold-Gebiete und -Marken zu konzentrieren."

Consumer Healthcare spielt neben verschreibungspflichtigen Generika und Spezialpharmazeutika eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung von Stada, so das Unternehmen. Man gehöre bereits heute zu den fünf umsatzstärksten Consumer-Healthcare-Anbietern in Europa.

"Diese Position stärken wir durch eine Kombination aus organischer Expansion mit Hilfe von Line-Extensions und Markeneinführungen in zusätzlichen Märkten sowie anorganischem Wachstum, zu dem die jüngsten Akquisitionen von Walmark und der Erwerb eines Portfolios ausgewählter Consumer-Healthcare-Marken von GlaxoSmithKline im vergangenen Jahr zählen", so Volker Sydow, Global Head of Consumer Healthcare bei Stada.

 



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vg 28.07.2021