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Neue Partnerschaft zur Vermeidung von Fehlinformationen auf Marken-Websites

Der US-amerikanische Technologieanbieter Integral Ad Science (IAS) hat eine strategische Partnerschaft mit The Global Disinformation Index (GDI) bekanntgegeben. Damit sei IAS das erste Unternehmen im Bereich der Verifizierung von digitaler Werbung, das Marketer dabei unterstützen will, Fehlinformationen auf Basis der GDI-Standards zu vermeiden. Das Ziel: Marken vor der Fehlplatzierung von Anzeigen schützen. Die Kombination der auf Künstlicher Intelligenz basierenden Algorithmus von IAS mit der unabhängigen Bewertung von GDI zur Erkennung von Quellen mit Fehlinformationen gebe Werbetreibenden "die Gewissheit, dass ihre Kampagnen ausschließlich auf hochwertigen Nachrichtenplattformen laufen und Fehlinformationsseiten von Anfang an vermieden werden", glaubt man bei IAS. Deren CEO Lisa Utzschneider sagt: "Mit dem weltweiten Anstieg von Markenrisiken stellen wir Marketern hochentwickelte Tools zur Verfügung, um ihre Marken zu schützen und Inhalte mit Fehlinformationen zu meiden."

 



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tor 28.07.2021