ANZEIGE

ANZEIGE

"Qualitätskampagne": Aldi will Zweifel ausräumen

Die Kampagne greift insbesondere die Themen Bio und Frische auf - Quelle: Aldi
Die Kampagne greift insbesondere die Themen Bio und Frische auf - Quelle: Aldi

Die beiden Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben eine gemeinsame „Qualitätskampagne“ gestartet. „Wir nehmen unsere Kunden und ihre Ansprüche ernst. Deshalb gehen wir konkret auf Vorbehalte ein – faktenbasiert, pointiert und selbstbewusst“, sagt Lars Klein, Managing Director Customer Interaction & Buying bei Aldi Süd. In der Kampagne der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ werden Vorurteile über Aldi angesprochen. Lukas Kaiser, kommissarischer Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord: „Mit unserer neuen Kampagne möchten wir zeigen, dass auf unser Leistungsversprechen ‚Qualität zum bestmöglichen Preis‘ Verlass ist und zusätzlich das ein oder andere Vorurteil entkräften.“

Eine Marktforschung habe gezeigt, so Aldi, dass die größten Vorbehalte gegenüber dem Discounter in den Bereichen Bio und Frische bestehen. Kern der Kampagne seien deshalb Spots, in denen Menschen diese Vorbehalte konkret ansprechen. Erhoffte Botschaft: Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich nicht aus.



 



zurück

(tor) 02.08.2021



zurück

tor 02.08.2021