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Otto forciert das Retail-Media-Geschäft


Sabine Jünger ist bei Otto neue Direktorin Advertising Services - Quelle: Otto

Der Hamburger E-Commerce-Anbieter Otto baut sein Retail-Media-Business um und macht es zum eigenen Direktionsbereich. Hintergrund: Der Onlinehändler will zu einer Plattform werden. Dafür hat das Hamburger Unternehmen mit Otto Retail Media bereits im April 2020 eine zentrale Vermarktungsunit geschaffen. Jetzt gehe es um den Ausbau der Sparte. „Retail Media ist nicht länger nur eine Werbe-Gattung, sondern neben dem Händler- und dem Marktplatz-Geschäft eine der drei Säulen unserer Plattform“, erklärt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing. „Retail Media ist ein riesiger Wachstumsmarkt, da wollen wir uns noch stärker einbringen. Deshalb machen wir aus der ehemaligen Abteilung den eigenen Direktionsbereich ‚Advertising Services‘. Der Bereich ist unter dem Vorstand aufgehängt und wird in Zukunft direkt an mich berichten.“

Leiten wird den neuen Bereich Sabine Jünger als Direktorin Advertising Services. Nach Stationen bei Spiegel, Amazon Advertising und Pinterest soll die 52-Jährige nun den Ausbau von Ottos Retail-Media-Business vorantreiben. „Ich freue mich sehr, dass wir Sabine Jünger als Direktorin Advertising Services für uns gewinnen konnten“, sagt Marc Opelt. „Sabine überzeugt nicht nur durch ihr immenses Fachwissen und ihre Erfahrung, sondern passt auch mit ihrer Haltung und ihrem starken Gestaltungswillen perfekt zu Otto.“



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tor 02.08.2021