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Kampagne: Handel will Impfbereitschaft steigern

'Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.' - unter diesem Motto haben mehr als ein Dutzend Handelsunternehmen gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, und dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA), Berlin, eine Kampagne gestartet, um die Impfbereitschaft gegen Covid-19 zu steigern. Zu den Maßnahmen zählen neben Plakataktionen in Schaufenstern und Kassenbereichen, dem Auflegen von mehrsprachigen Informationsbroschüren sowie der Nutzung der Social-Media-Kanäle der Unternehmen und Verbände insbesondere die Durchführung von Impfangeboten an ausgewählten Standorten wie Supermarktparkplätzen. Zusätzlich werden Persönlichkeiten und Influencer wie Fußballstar Emre Can als Testimonials die Kampagne unterstützen.

Hinter der Initiative stehen unter anderem die Unternehmen Aldi Nord und Süd, Breuninger, Deichmann, Deutsche Euroshop, ECE Group, Edeka, Ernsting’s Family, Galeria Karstadt Kaufhof, Intersport, KiK, Lidl und Kaufland, MediaMarktSaturn, Metro, Rewe Group, s.Oliver, Tengelmann Unternehmensgruppe, Thalia, Transgourmet und Unibail-Rodamco-Westfield Germany.

"Die an der Kampagne beteiligten Handelsunternehmen verzeichnen täglich mehr als 40 Millionen Kundenkontakte und sind mit zehntausenden Standorten in ganz Deutschland vertreten. Die Aktion nutzt diese enorme Reichweite und flächendeckende Präsenz, um zur Steigerung der Impfbereitschaft in Deutschland beizutragen. Gemeinsam erreichen wir genau die Menschen, die sich trotz bestehendem Impfangebot bisher nicht haben impfen lassen. Hier wollen wir aufklären und gleichzeitig motivieren, denn nur mit einer wirkungsvollen Impfkampagne können wir dauerhaft wieder zur Normalität zurückkehren", so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth. Die Unternehmen wollen mit dieser Kampagne Verantwortung übernehmen und in enger Partnerschaft mit dem Bundesgesundheitsministerium sowie den lokalen Gesundheitsämtern einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie leisten.

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vg 10.08.2021