ANZEIGE

ANZEIGE

Das Örtliche kickt mit den DFB-Schiris


Schiedsrichter Dr. Robert Kampka während des Zweitligaspiels zwischen dem SV Werder Bremen und Hannover 96 - Copyright: Nico Paetze/DeFodi Images via Getty Images

Seit dem Start der Saison 2021/22 der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ist ein neues Logo auf den Trikotärmeln der DFB-Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen zu sehen: Das „Ö“ der Medienmarke Das Örtliche. Unter dem Motto „Ohne Schiris fehlt uns was“ bekennt sich Das Örtliche als offizieller Partner zu den DFB-Schiedsrichtern.

Abgeleitet vom Slogan der Marke – Ohne Ö fehlt Dir was – soll es den Einsatz und die Unverzichtbarkeit der Spielleiter für den Sport unterstreichen. Im Verlauf der langjährig angesetzten Partnerschaft seien diverse Formate geplant, die die „Schiris“ und ihre Leistungen in den Vordergrund rücken. So beantwortete der deutsche Schiedsrichter Deniz Aytekin auf gutefrage in einem interaktiven Format jüngst Fragen zum Saisonstart.
Neben dem Trikotsponsoring setzt Das Örtliche auf eine Kommunikationskampagne  im Fußballumfeld, die sowohl Bewegtbild-Formate als auch Audio-Spots beinhaltet.

Das Örtliche wird von DTM Deutsche Tele Medien und 91 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Im Jahr 2020 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche laut GfK-Angaben medienübergreifend ca. 980 Mio. Nutzungen.






 



zurück

tor 16.08.2021