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Adidas findet Käufer für Reebok

Der Sportartikelhersteller Adidas, Herzogenaurach, hat einen Käufer für die Sportmarke Reebok gefunden. Käufer ist die Authentic Brands Group (ABG), die Marke einen Kaufpreis von insgesamt bis zu 2,1 Milliarden Euro zahlt. Der Abschluss der Transaktion unterliegt laut den Unternehmen den üblichen Vollzugsbedingungen und wird für das erste Quartal 2022 erwartet.

"Wir sind davon überzeugt, dass die Marke Reebok mit diesem Eigentümerwechsel bestens für langfristigen Erfolg positioniert ist. Was adidas betrifft, so werden wir uns weiterhin auf die Umsetzung unserer 'Own the Game' Strategie konzentrieren, die es uns ermöglicht, in einer attraktiven Branche zu wachsen, Marktanteile zu gewinnen und nachhaltigen Wert für alle unsere Stakeholder zu schaffen", sagte Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Adidas.

Adidas kaufte Reebok im Jahr 2006. Damals umfasste die Übernahme auch die Marken Rockport, CCM Hockey und Greg Norman, die Adidas später für einen Gesamtbetrag von 0,4 Milliarden Euro veräußerte. Im März 2021 stellte Adidas seine Strategie 'Own the Game' für das Jahr 2025 vor, die darauf abzielt, Umsatz und Profitabilität "deutlich zu steigern" und bis 2025 Marktanteile zu gewinnen. Im Zuge der neuen Strategie entschied sich der Sportartikelhersteller zum Verkauf von Reebok.



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vg 13.08.2021