Sieger des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation geehrt
Die Gewinner der Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation (DPWK) stehen fest und sind am 12. August 2021 ausgezeichnet worden.
Der Kommunikationswettbewerb, der jährlich von den Studierenden der HTW Berlin organisiert und durchgeführt wird, feierte dieses Jahr sein 20. Jubiläum. Bei der digitalen Preisverleihung ist der Preis in acht verschiedenen Kategorien an die jeweils beste Kommunikationskampagne vergeben worden. Die DPWK-Jury hat dabei zum ersten Mal eine Preiskategorie in interne Kommunikation und externe Kommunikation separiert.
Kategorie 1: Beeindruckende Marken- und Produktwerbung
- Iglo Deutschland mit den Agenturen Segmenta Communications, McCann, Hogarth und G.V.K.
Kategorie 2: Herausragende PR- und Öffentlichkeitsarbeit
- Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit der Agentur DDB Berlin
Kategorie 3: Überzeugende Interne und Recruiting-Kampagne
- Generalzolldirektion mit der Agentur Zum goldenen Hirschen Stuttgart
Kategorie 4: Interaktive Engagement-Kampagne
- CosmosDirekt mit den Agenturen Leagas Delaney Hamburg und Influry GmbH
Kategorie 5: Mitreißendes Storytelling
- Pro Senectute Schweiz mit der Agentur Thjnk Zürich AG
Kategorie 6: Erfolgreiche Kampagne mit kleinem Budget
- Klinikum Dortmund
Kategorie 7: Verantwortungsvolle Covid-19-Kommunikation
- Verantwortungsvolle externe Covid-19 Kommunikation: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit den Agenturen Riva Communications GmbH, GUD.berlin, Die Botschaft Communication GmbH
- Verantwortungsvolle interne Covid-19 Kommunikation: Mast-Jägermeister SE mit der Agentur Klenk & Hoursch
Kategorie 8: Social Hero: Kampagne für den guten Zweck
- Sicherheim Initiatorenkreis mit der Agentur Die Botschaft Communication GmbH
Teilnahmeberechtigt am DPWK sind im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) ansässige Unternehmen und Organisationen privatrechtlicher sowie öffentlich-rechtlicher Art und die an der Kommunikationsmaßnahme beteiligten Agenturen. In die Auswahl werden alle Kommunikationsmaßnahmen aus dem Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Bereich einbezogen, die ab dem 1. Januar 2020 in der D-A-CH-Region umgesetzt wurden.
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