ANZEIGE

ANZEIGE

Olympia-Verlag: 'Kicker'-Publisher übernimmt Digitalvermarkter Quarter Media


Programmatic Advertising im Fokus (v.l.): Tibor Gaddum (Quarter Media), Bärbel Schnell (Olympia-Verlag), Oliver Lessing (Quarter Media) - Quelle: Kicker

Der Hamburger Digitalvermarkter Quarter Media ist ab sofort ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Nürnberger Olympia-Verlags, in dem die Medienmarken wie 'Kicker' und 'Alpin' erscheinen. Quarter Media wurde 2001 gegründet und vermarktet beispielsweise auch die digitalen Ausgaben der Mediengruppe Klambt sowie duden.de und hat sich zuletzt als Spezialist für Programmatic Advertising positioniert. Die beiden Geschäftsführer von Quarter Media, Tibor Gaddum und Oliver Lessing, und ihr 13-köpfiges Team bleiben auch nach der Übernahme am Standort in der Hansestadt tätig.

Bärbel Schnell, Geschäftsführerin der Olympia-Verlag GmbH: „Dies ist ein historischer Tag für den Olympia-Verlag. Die Entscheidung, in der technologischen Vermarktung eigene Kompetenz aufzubauen, fiel bereits vor etlichen Jahren. Die Übernahme von Quarter Media bringt uns unserem Ziel einen großen Schritt näher.“

Zusätzlich setzt Martin Schumacher, Vermarktungsleiter beim Olympia-Verlag, neben der technologischen Vermarktung weiterhin auf das Direktkunden-Geschäft: „Mit unserem Partner Ströer verbindet uns eine mehr als zehnjährige Geschichte, eine für die Branche ungewöhnlich lange Zusammenarbeit. Diese soll im Sales-Bereich sowohl bei Kunden als auch Agenturen fortgesetzt werden.“


 



zurück

tor 24.08.2021