ANZEIGE

ANZEIGE

McDonald’s im Gaming-Modus

Zum Start der Kölner Computerspielmesse gamescom sowie der neuen ESL Meisterschafts-Saison zeigt McDonald’s Deutschland ein Herz für Gamer: In einem neuen Spot beschreibt die Fastfood-Kette den Weg durch den McDrive als Gaming Level. Auf seinem Weg muss der Protagonist, ein junger Gamer, sammeln, jumpen und sich vor allem nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn eine der größten Gaming-Ikonen überhaupt am McDrive Schalter wartet: Leeroy Jenkins.

Der Spot ist auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens zu sehen und wird in den kommenden Monaten auch im Rahmen der zweiten ESL Meisterschaft Saison 2021 eingespielt, die am heutigen 24. August startet. Auch die Besucher der gamescom 2021 werden den Films sehen: Vom 25. bis 27. August 2021 läuft er im Rahmen der neuen Streaming-Formate Retro und Cosplay Village. Die gamescom findet heuer erneut pandemiebedingt als reines Online-Format statt.

„Wir freuen uns sehr auf die Reaktionen der Gaming Community auf unseren neuesten Spot“, so Markus Weiß, stellvertretender Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. „Als Supporter und Partner der Szene ist es uns ein Anliegen, die beiden Welten spielerisch miteinander zu verbinden und zu zeigen: McDonald’s und Gaming passen zusammen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass der Film in Zusammenarbeit mit einem Filmstudenten entstanden ist und wir auch an dieser Stelle den Nachwuchs unterstützen konnten.“ Der Gaming Film stellt die Abschlussarbeit des Hannoveraner Produzenten und Regisseurs Carl-Markus Gehrmann dar.




 



zurück

(tor) 24.08.2021



zurück

tor 24.08.2021