ANZEIGE

ANZEIGE

Miele Lounge in der Allianz Arena eröffnet, Partnerschaft soll auch in China Fans begeistern

Blick aus der Miele Lounge aufs Spielfeld der Allianz Arena - Foto: Miele
Blick aus der Miele Lounge aufs Spielfeld der Allianz Arena - Foto: Miele

Im November 2020 hatte der Haushaltsgerätehersteller Miele mit Sitz in Gütersloh hat eine Partnerschaft mit dem Münchner Fußball-Bundesligisten FC Bayern München bekannt gegeben. Zum Start in die neue Bundesliga-Saison hat nun die Miele Lounge in der Allianz Arena eröffent. Bei Heimspielen genießen Gäste und Partner des FC Bayern den Service der MieleTochter MChef, die eigens hierfür neue Menüs entwickelt hat. MChef-Gerichte bieten "Spitzengastronomie für zu Hause oder im Unternehmen, auf feinem Porzellan fertig angerichtet, für die schnelle Vollendung im Miele-Dialoggarer", so das Familienunternehmen. Wird nicht gespielt, verwandelt sich die Lounge in die Cooking Arena. Dann heißt der Hamburger Spitzenkoch Kevin von Holt Kochbegeisterte in der Lounde willkommen und bietet Kochkurse an. Zudem lädt Miele an Nicht-Spieltagen Gäste und Partner zu Events ein - unter anderem zu VIP-Stadiontouren, Kaffee- und Weinproben oder zu kleinen Privatkonzerten.

"Miele und der FC Bayern München – das ist das perfekte Zusammenspiel zweier Premiummarken mit langer Tradition, die ihre Fans immer wieder aufs Neue begeistern", sagt Dr. Axel Kniehl, Marketing-Geschäftsführer der Miele Gruppe.

Der offene Küchenbereich in der Miele Lounge - Foto: Miele

Die Kooperation ist zunächst für drei Spielzeiten angelegt und geht über die Miele Lounge im Stadion hinaus. So hat der Gütersloher Familienkonzern auch das Headquarter des FC Bayern an der Säbener Straße und die neue FC Bayern World im Stadtzentrum mit Modellen seiner Küchengeräte ausgestattet.

Partnerschaft auch in China

Auf eine aktive Partnerschaft setzen beide auch in China. Zum Beispiel ist Miele dort Partner der traditionellen Sommer-Tour des FC Bayern, die nach coronabedingter Zwangspause im kommenden Jahr wieder auf dem Programm stehen soll. Außerdem plant Miele für den chinesischen Markt einen Werbespot mit Spielern des deutschen Rekordmeisters.



zurück

(vg) 27.08.2021



zurück

vg 27.08.2021