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Ursapharm präsentiert neue Hylo-Markenwelt


Die Ursapharm Arzneimittel GmbH mit Sitz in Saarbrücken hat den Markenauftritt des Hylo-Sortiments überarbeitet. Ziel der Maßnahmen ist laut Unternehmen, "die Vielfalt an Produkten zur Augenbefeuchtung unter dem zentralen Markennamen Hylo zusammenzuführen und sie als die bevorzugte Wahl zum Thema Augengesundheit im Markt zu positionieren". Der meue Auftritt spiegelt sich auch im Design der Verpackung wider, das mit einem zentralen Augenmotiv den Aspekt von '360-Grad Augengesundheit' visuell transportieren soll. Der Marken-Relaunch wurde gemeinsam mit der Agentur Portvier aus Saarbrücken umgesetzt. Eine Anzeigenkampagne in der medizinischen Fachpresse informiert über den neuen Hylo-Auftritt. Zudem erhalten Apotheken auf Wunsch ab September entsprechende Aufsteller und thematisch passende Schaufensterdekorationen.

"Unsere Marktforschung zeigt uns, dass die Markenbekanntheit von Hylo enorm ist und der Name von den Verbraucher:innen als Synonym für Augenbefeuchtung verwendet wird", sagt Christian Krensel, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb von Ursapharm. "Die Reduktion auf die Kernmarke ist daher ein konsequenter Schritt, der der gesamten Produktwelt von Hylo das passende Fundament verleiht."

Erst kürzlich gab das mittelständische Pharmaunternehmen bekannt, dass die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm künftig für den saarländischen Hersteller als Markenbotschafterin auftritt. Die Zusammenarbeit bezieht sich in erster Linie auf die Hylo-Dachmarke.



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vg 30.08.2021