Digitalgeschäft: Jack Wolfskin schafft Position des Vice President Digital
Jack Wolfskin beruft Patrick Berresheim zum VP Digital - Quelle: Jack Wolfskin
Der Outdoor-Bekleidungshersteller Jack Wolfskin, Idstein, will sein globales Digitalgeschäft ausbauen und besetzt die neu geschaffene Position des Vice President Digital mit Wirkung zum 1. September mit Patrick Berresheim. Der 47-Jährige verantwortet künftig die gesamte Digitalstrategie für Europa, Russland, China und USA und damit den einheitlichen Auftritt der Marke im E-Commerce über alle Kanäle und Länder hinweg.
Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin: "Mit Patrick Berresheim in der neuen Position können wir unser Digitalgeschäft auf internationaler Ebene effizient aufeinander abstimmen und damit die Marke global stärken. Der Digital-Bereich bildet in unserer strategischen Ausrichtung einen der drei Eckpfeiler für weiteres Wachstum."
Berresheim wechselt von der Birkenstock Digital GmbH zu dem zum US-amerikanischen Golf-Ausrüster Callaway Golf gehörenden Unternehmen. Bei Birkenstock hatte er die Rolle des Managing Directors inne und war für das digitale Wachstum auf globaler Ebene verantwortlich - den weiteren Ausbau des Geschäfts und den Aufbau der zentralen, regionalen und lokalen Teams in Europa, USA, Japan, China und Indien. Zuvor war Berresheimer unter anderem bei Marken wie Hugo Boss, Douglas und Gerry Weber tätig.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion