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Kleidungs- und Haushaltswarenkette Pepco kommt nach Deutschland

Pepco kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an - Quelle: Pepco
Pepco kündigt Markteintritt in Deutschland für 2022 an - Quelle: Pepco

Konkurrenz für Kik: Die polnische Kleidungs- und Haushaltswarenkette Pepco expandiert nach Deutschland. Die ersten Geschäftseröffnungen sind im Frühjahr 2022 geplant - zuerst in Berlin und Dresden. Danach sollen weitere Filialen hierzulande eröffnet werden. Man sondiere aktuell Kooperationen mit Immobilieneigentümern und Maklern für  langfristige Mietvereinbarungen für Geschäftsflächen von 350 m2 bis 650 m2 in Fachmarkt- und Einkaufszentren in Städten mit über 20.000 Einwohnern.

Deutschland wird, nach den Eröffnungen in Österreich im Herbst 2021, das 16. europäische Land sein, in dem der Textil-Discounter vertreten sein wird. Die Pepco-Gruppe betreibt darüber hinaus auch die Diskont-Warenkette Poundland im Vereinigten Königreich und Irland sowie die Marke Dealz in Spanien und Portugal. Zum Sortiment von Pepco gehören Bekleidung für Kinder, Herren und Damen, Modeaccessoires, Schuhe, Kosmetika, Spielzeug, Haushaltswaren und Polstermöbel. Die ersten Läden wurden 2004 in Polen eröffnet, derzeit betreibt das Unternehmen über 2.400 Filialen in Europa.



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(vg) 02.09.2021



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vg 02.09.2021