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Kosmetikmarkt: Immer schneller in die Zukunft

Jutta dos Santos Miquelino arbeitet seit 2014 bei and dos Santos, Berlin und ist CEO und Co-Founderin der Innovationsagentur - Quelle: dos Santos
Jutta dos Santos Miquelino arbeitet seit 2014 bei and dos Santos, Berlin und ist CEO und Co-Founderin der Innovationsagentur - Quelle: dos Santos

"Die Zukunft ist schneller als Sie denken. Es geht nicht darum, ob Sie sich ändern müssen, sondern darum, wie schnell Sie es schaffen können." – dieses Zitat des Autoren Peter Diamandis, einer der laut dem Magazin Forbes 'Top 50 Leaders of the World', beschreibt, wie sich nachhaltige Veränderungen in atemberaubendem Tempo vollziehen und bisher unmöglich Geglaubtes zur neuen Realität wird. Technologie verändert unsere Welt auch weiterhin noch viel schneller und umfangreicher als wir es uns gerade vorstellen können.

Vielen Menschen stehen heute Ressourcen zur Verfügung, die vor einigen Jahrzehnten nur wenigen Menschen zugänglich waren. So ist zum Beispiel schnelle Rechenkapazität durch immer leistungsfähigere Computer bezahlbar geworden, der Zugang zu Kapital ist durch Crowdfunding viel einfacher, durch digitale Prozesse und hohe Konnektivität spart man Zeit und Plattformen ermöglichen Menschen und Unternehmen, in Sekunden konkret und direkt über Ideen und Produkte mit einem Millionenpublikum zu kommunizieren und damit Einfluss zu nehmen.

Werte vermitteln und konsequent sein

Was bedeuten diese umwälzenden Veränderungen für Unternehmen? Sind sie auf dem richtigen Weg? Welche Maßnahmen sind jetzt am dringendsten? Welche Veränderungen ergeben sich aus den neuen Bedürfnissen der Zielgruppen, auch als Folge der Pandemie?

Diesen Fragen ist die Innovationsberatung and dos Santos im Auftrag eines Luxuskosmetikherstellers nachgegangen und kam zu spannenden Erkenntnissen, die auch für andere Unternehmen der Beauty-Branche von Nutzen sein können. In ihrem Gastbeitrag in markenartikel 9/21 konzentriert sich Jutta dos Santos Miquelino, CEO und Co-Founderin der Innovationsagentur, auf drei Schwerpunkte: Kundenzentrierung, Transparenz und Data Driven Experience. Sie zeigt auf, welche Weichen Beauty-Marken stellen müssen, um den Anschluss nicht zu verpassen und erklärt, warum die Bereitschaft für steten Wandel und die Konzentration auf das Wesentliche dabei so wichtig sind. Zur Bestellung geht es hier.

 



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(vg) 24.09.2021



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vg 24.09.2021