ANZEIGE

ANZEIGE

Ricola präsentiert neues Markendesign

Im Rahmen einer Überprüfung der Strategie und einer Neupositionierung präsentiert die Schweizer Kräuterbonbonmarke Ricola ihr neues Verpackungsdesign. Die Überprüfung der Strategie habe zu einer "verfeinerten Positionierung" von Ricola geführt. Diese werde durch ein neues Design, Werbung und soziale Medien mit Leben erfüllt.

Für die Verpackungen wurden zum Beispiel alle Kräuter von einem Künstler neu gezeichnet. Das historische Ricola-Trapez, das an ein Pflanzenschild erinnert, steht im Mittelpunkt des Designs. Und beim Öffnen des Deckels der Klick-Box offenbart sich neu ein Panorama der Schweizer Alpen, das sich je nach Geschmackssorte verändert.

Thomas P. Meier, CEO von Ricola: «Wir müssen unsere wichtigen Merkmale präsentieren und sicherstellen, dass sich die Konsumentinnen und Konsumenten in einem umfangreichen Sortiment leicht zurechtfinden. Dabei wollen wir dem Wesen unserer Marke treu bleiben. Die Verpackung und ihr Design sind die wichtigsten Botschafter einer Marke. Es ist der Moment der Wahrheit im Einzelhandel. Verbrauchertests und unsere eigene Beurteilung haben gezeigt, dass das neue Design eindrucksvoller, ansprechender und informativer als das bisherige ist. Es hat die Unverfälschtheit und Qualität, die unseren eigenen Markenwerten entspricht.»



zurück

(tor) 24.09.2021



zurück

tor 24.09.2021