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Wie verändern die CMOs von morgen das Marketing?

41 Prozent der Marketingexperten in Deutschland sind der Meinung, dass die größte Herausforderung für CMOs heute darin besteht, Arbeit zu organisieren, Projekte zum Abschluss zu bringen, Mitarbeitende zu führen und die Arbeitsbelastung zu steuern. Das zeigt der Report Tomorrow’s CMO: Der CMO von morgen und die Generation des Wandels im Marketing von Adobe Workfront. Für die Studie wurden 1.100 Marketeers aus fünf Ländern befragt, 250 der Teilnehmer stammten aus Deutschland.

23 Prozent der befragten Marketer in Deutschland streben die Rolle eines CMO demnach hauptsächlich an, weil sie das Marketing innovieren und verbessern möchten. Den zukünftigen Wandel wollen sie maßgeblich durch den Aufbau einer Kreativitätskultur (52 Prozent) und einer aktiven Förderung von Technologie, die Kommunikation und Informationsteilung über Teams und Investoren hinweg ermöglicht (47 Prozent) erreichen. 54 Prozent der in Deutschland befragten Marketingverantwortlichen sind der Meinung, dass die Kreativität unter der Pandemie gelitten hat.
 
68 Prozent der zukünftigen CMOs setzen bereits heute auf Technologie, um den Wert des Marketings für den Rest des Unternehmens zu aufzuzeigen. 40 Prozent denken, dass Technologie dazu beitragen kann, Prozesse zu beschleunigen und die Effizienz zu steigern. 34 Prozent der zukünftigen CMOs legen deshalb Wert auf ein Verständnis für Datenanalyse, Finanzwesen, Projektmanagement und Steuerung der Arbeitsbelastung.

 

 



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vg 24.09.2021