ANZEIGE

ANZEIGE

Chief Brand Officer: Breuninger bündelt Marken- und Marketingthemen

Carsten Hendrich wechselt zu Breuninger - Quelle: Breuninger
Carsten Hendrich wechselt zu Breuninger - Quelle: Breuninger

Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger bündelt das Thema Marke: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021 die Brand-Strategie von Breuninger verantworten und dabei direkt an CEO Holger Blecker berichten. Breuninger will damit die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content, Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing vorantreiben und bündelt dafür die Brand-Bereiche Marketing, Visual Merchandising, Event, Lifestyle-PR und Social Media. Dazu werde die gesamte Entwicklung des Markenbereichs von der neugeschaffenen Position des Chief Brand Officer verantwortet.

Hendrich verfügt für die Aufgabe über langjährige Erfahrung in Agenturen, im stationären wie digitalen Retail sowie in der Führung internationaler Premium-Marken. So verantwortete er über viele Jahre das Marketing von Zalando als Vice President Brand Marketing sowie von Bogner. Zuletzt wechselte der 47-Jährige von A. Lange & Söhne zur KaDeWe-Group, wo er die Bereiche Brand Strategy, Marketing und Kommunikation verantwortete. Außerdem war er von 2009 bis 2012 als Marketingleiter für Breuninger tätig.

"Breuninger ist eine höchst attraktive Marke - authentisch, wertestark, sympathisch und sehr innovativ. Zudem verfügt das Unternehmen über ein beeindruckendes Wachstumspotenzial. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit dem Team die Marke Breuninger weiter zu stärken und an allen Kundenkontaktpunkten klar erlebbar zu machen", so Carsten Hendrich über seinen Wiedereinstieg bei Breuninger.
 



zurück

(tor) 29.09.2021



zurück

tor 29.09.2021