ANZEIGE

ANZEIGE

Vaude-Chefin Antje von Dewitz ist CMO of the Year

Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von Vaude, wurde als CMO of the Year 2021 ausgezeichnet - Quelle: Serviceplan
Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von Vaude, wurde als CMO of the Year 2021 ausgezeichnet - Quelle: Serviceplan

Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Tettnanger Outdoor-Ausstatters Vaude, ist am 29.9. in München als CMO of the Year ausgezeichnet worden. Ausgewählt wurde sie von der 24-köpfige CMO-of-the-Year-Jury, zusammengesetzt aus Mitgliedern des CMO-of-the-Year-Councils sowie Marketing- und Medienexpert:innen aus Verlag, TV, Hochschule und Agentur. Von Dewitz verantwortet bei der Outdoormarke als Geschäftsführerin auch das Marketing. Antje von Dewitz folgt als CMO of the Year auf Susan Schramm von McDonald’s, die den Preis überreichte.

Antje von Dewitz (Mitte) mit Susan Schramm (l.) von McDonald’s und Moderator Wolfram Kons - Quelle: Serviceplan

Das Familienunternehmen Vaude sei bei dem Thema Nachhaltigkeit Vorreiter aus Überzeugung. Antje von Dewitz habe die Marke über Jahre konsequent auf ökologische und soziale Werte ausgerichtet, der Outdoor-Ausrüster sei klar und authentisch positioniert, so das Urteil der Jury. Der CMO-of-the-Year-Award wurde 2014 von den Partnern des Innovationstags initiiert, um die Relevanz des Marketings und die Position des CMOs in Deutschland zu unterstreichen. Gastgeber des Awards sind: Serviceplan Group, Republic, Ad Alliance und Salesforce in Kooperation mit Capital, ntv, Horizont, Frankfurter Allgemeine Zeitung und dem Institut für Marketing LMU München.

Antje von Dewitz, Vaude: "Als mittelständisches Unternehmen in einer international hart umkämpften Branche war uns schon immer klar, dass für uns große Kampagnen zur Image-Bildung kein passender Weg sind. Zumal unser Marketingbudget zugunsten unserer nachhaltigen Ausrichtung klein ist und wir zudem viele personelle Ressourcen im Marketing für die transparente Kommunikation unseres ökologischen und sozialen Engagements einsetzen. Umso mehr macht mich dieser Award stolz und glücklich. Er zeigt, dass es unserem großartigen Team mit viel Herzblut, Kreativität und einem tollen Miteinander gelungen ist, Menschen für nachhaltige Inhalte von Vaudezu begeistern."

Von Dewitz war bei Vaude zunächst als Produktmanagerin tätig, später als Verantwortliche für die Kommunikation. 2005 wurde sie Marketingleiterin und übernahm 2009 die Geschäftsführung von ihrem Vater Albrecht von Dewitz.

Zu den Siegern der Vorjahre

Susan Schramm von McDonald’s ist 'CMO of the Year'

Tarek Müller von About You ist 'CMO of the Year'

Hornbach-Marketingchef Karsten Kühn ist 'CMO of the Year'

Adidas-Markenchef Eric Liedtke ist 'CMO of the Year 2017'



zurück

(vg) 30.09.2021



zurück

vg 30.09.2021