Varta-Batterien im neuen Design
Der neue Markenauftritt von Varta wird immer sichtbarer. Nachdem die Varta AG, Ellwangen, im Februar 2021 ihren neuen Marktauftritt präsentiert hat, der unter dem Motto 'Empowering Independence' steht, erhalten nun auch alle Haushaltsbatterien, Taschenlampen und Power Banks ein neues Design. Erstmals ziert das Markenzeichen von Varta, der 'Beam' des Varta-Logos, das obere Drittel aller Zellen im 360 Grad-Design. Der untere Teil wird durch die jeweilige Leistungsklasse, den Varta-Schriftzug sowie die je nach Modell typische Farbgebung dominiert.
Viele der neuen Blister bestehen zudem zu 100 Prozent aus recyclebarer Pappe, wodurch in der Produktion 94 Tonnen Plastik pro Jahr eingespart werden, teilte das Unternehmen mit. Auch die Verpackung der Varta Power Banks wurden auf plastikfrei umgestellt, weitere Produktsegmente sind in Planung.
Begleitet wird das Rebranding mit einer Kommunikationskampagne unter dem Titel 'Imagine more'. Die Omni-Channel-Kampagne wird unter anderem über Out-of-Home, Media Ads, Social Media (Ads), Videos, aber auch Influencer-Marketing kommuniziert. Parallel dazu können sich Konsumenten auf der neu designten Varta-Website über das Produktportfolio informieren.
Weitere Artikel über Varta
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion