ANZEIGE

ANZEIGE

Ponnath holt neuen Marketingchef von DMK

Matthias Rensch wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie über alle Aktivitäten der Gruppe - Quelle: Ponnath
Matthias Rensch wechselt in die Ponnath-Geschäftsführung und übernimmt die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie über alle Aktivitäten der Gruppe - Quelle: Ponnath

Anfang Oktober war bekannt geworden, dass Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK in Zeven, das Unternehmen verlässt. Nun ist auch offiziell, wohin es ihn zieht. Rensch wechselt in die Geschäftsführung der Ponnath-Gruppe, Kemnath. Bei dem Fleischverarbeiter übernimmt er als Chief Commercial Officer die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie. Im April 2022 wird Rensch seine Position bei dem mittelständischen Unternehmen aus der Oberpfalz antreten. Der gegenwärtige Co-CEO Jens Plachetka soll sich auf übergeordnete Projekte der Unternehmensgruppe konzentrieren. Neben klassischen Wurstwaren bietet Ponnath heute auch ein veganes Sortiment. Circa 1.400 Beschäftigte sind für das Unternehmen tätig.

Rensch, seit 2013 Geschäftsbereichsleiter im Bereich Marken-Unit bei DMK, hatte 2017 die Business Unit Brand als Chief Operating Officer übernommen. Seine Nachfolge tritt nun Carsten Habermann an.

Weitere Artike über Ponnath

  1. Ponnath Gruppe heuert Ex-Schwartauer-Manager Dominik Küstner an
  2. Michael Ponnath, Ponnath-Gruppe: "Wir haben Lebensmittel in der DNA"
  3. Ponnath: Jens Plachetka wird Co-CEO und Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing


zurück

(vg) 04.11.2021



zurück

vg 04.11.2021