ANZEIGE

ANZEIGE

BMW M legt Vertriebs- und Marketingleitung in neue Hände

Neue Aufgabe für Timo Resch innerhalb der BMW Group - Quelle: BMW
Neue Aufgabe für Timo Resch innerhalb der BMW Group - Quelle: BMW

Mit Beginn des Jubiläumsjahrs wird in der BMW M GmbH, München, die Position des Leiters Kunde, Marke Vertrieb neu besetzt. Timo Resch ist ab 1. Januar 2022 für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Tochterunternehmens der BMW Group verantwortlich. Er war zuvor für BMW Motorrad seit 2017 in gleicher Funktion aktiv. Bei der BMW M GmbH, die 2022 ihr 50-jähriges Bestehen feiert, folgt er auf Thomas Felbermair, der diese Position seit Juli 2019 innehatte und das Unternehmen zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch verlässt.

Resch ist seit 2014 sowohl im Automobil- als auch im Motorradbereich für die BMW Group tätig. Er leitete das Produktmanagement der Modelle BMW X5, BMW X6 und BMW X7 sowie der BMW 7er und BMW 8er Reihe, bevor er im Mai 2017 zu BMW Motorrad wechselte.

Dr. Alexander W. Wehr übernimmt derweil zum 1. Januar 2022 die Leitung Kunde, Marke, Vertrieb BMW Motorrad. Er startete 1997 bei der BMW Group als Produktmanager des BMW Z8. Darauf folgten diverse Leitungspositionen innerhalb der BMW Group, unter anderem die Leitung der zentralen Volumenplanung und Vertriebssteuerung Segment Automobile. Zuletzt war er Präsident und CEO der BMW Group Lateinamerika und leitete die Vertriebsgesellschaften von Mexiko, Brasilien und Argentinien sowie die 24 Importeurs-Märkte der Region.

 



zurück

(tor) 03.12.2021



zurück

tor 03.12.2021