ANZEIGE

ANZEIGE

LikeMeat setzt auf neue Markenpositionierung


Der neue Auftritt ist im markt ab Anfang 2022 sichtbar - Quelle: LikeMeat

Die Berliner Lebensmittelmarke LikeMeat, bekannt für vegane Fleischalternativen, hat das Packaging Design einem Relaunch unterzogen. Zu sehen ist der neue Look ab Januar 2022. Markanteste Merkmale des neuen Packaging Designs seien dabei neben neuen Produktdarstellungen das prominent platzierte Vegan-Logo sowie der Nutri-Score, der den Endverbraucher über die Nährwertqualität eines jeden Produkts informiert. Angeboten werden die Produkte von LikeMeat nach wie vor in Verpackungsschalen aus recycelten Materialien.
 
Für Anja Grunefeld, General Managerin DACH des LikeMeat-Herstellers Livekindly Germany, ist der Relaunch ein wichtiger Schritt, um den Erfolg der Marke zu festigen: “LikeMeat hat sich als pflanzliche Fleischalternative am Markt fest etabliert. Darauf wollen wir nun aufbauen. Im Rahmen einer qualitativen Marktforschung haben wir in diesem Jahr unsere Verpackungen untersuchen lassen. Der neue Leitgedanke ist ‘Eat what you Like, Like what you eat’ und dementsprechend wollen wir, dass unsere Produkte im Kühlregal noch attraktiver werden.” Die Marktforschung habe ergeben, dass das Branding noch sichtbarer sein müsse, ebenso der transparente Umgang mit Nährwerten.
 

 



zurück

tor 07.12.2021