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BMW mit neuer Vertriebs- und Marketingstrategie

Bernhard Kuhnt, BMW Group Leiter Markt Deutschland - Quelle: BMW
Bernhard Kuhnt, BMW Group Leiter Markt Deutschland - Quelle: BMW

Der im Vorstand der Münchner BMW AG für die Bereiche Vertrieb und Marke BMW zuständige Pieter Nota stellt das Ressort Kunde, Marken und Vertrieb des Autokonzerns neu auf. Im Zuge dessen werden ab April 2022 die Vertriebsregionen „Markt Deutschland“ und „Region Europa“ unter der Leitung von Bernhard Kuhnt, derzeit BMW Group Leiter Markt Deutschland, zusammengeführt. Innerhalb der Region Europa übernimmt künftig Stefan Teuchert, Leiter BMW Vertrieb Deutschland, die Verantwortung für den Markt Deutschland. Jean-Philippe Parain, aktuell Leiter der Vertriebsregion Europa, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt von Hendrik von Kuenheim (geht in den Ruhestand) die Vertriebsregion Asien-Pazifik, Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika.

Mini-Spitze wird neu besetzt

Im Rahmen der Neuausrichtung wird innerhalb der Vertriebsregion Europa eine Funktion für die Digitalisierung der Vertriebsprozesse geschaffen. Peter Henrich, derzeit Leiter Produkt Management und Connected Company, wird diese Aufgabe im Februar 2022 übernehmen. Bernd Koerber, seit April 2019 Leiter der Marke Mini, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt von Henrich die Verantwortung für das BMW Produktmanagement sowie die Connected Company. Stefanie Wurst, bis November Leiterin der BMW Group Vertriebsgesellschaft Niederlande, folgt auf ihn.



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(tor) 15.12.2021



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tor 15.12.2021