ANZEIGE

ANZEIGE

Perspektiven für morgen gesucht


Digitalisierung, gesellschaftlicher Wandel, Klimaschutz oder Corona – das aktuelle OMG-Jahrbuch „Best of OMG 2021 – Ausblick 2022“ der Organisation der Mediaagenturen (OMG) widmet sich den Fragen unserer Zeit aus Sicht der Kommunikationsbranche. Das Themenspektrum reicht von Nachhaltigkeit und Verantwortung bis hin zum Kampf gegen Fake News und Hate Speech sowie neue Lösungsansätze für Brand Safety.

Bei der Ausgestaltung des Marktsystems der Zukunft steht die Kommunikationsbranche aktuell vor allem vor zwei großen Herausforderungen: der Marktmacht der GAFAs sowie die Weiterentwicklung des Bewegtbildmarktes. Im Jahrbuch findet sich dazu eine Analyse, die die OMG gemeinsam mit der Münchner Fachanwältin Dorothee Belz zu den Risiken und Konsequenzen von Google´s Sandbox-Projekt erstellt hat.

Zwei Debattenbeiträge von Martin Krapf (TV Global Group) und OMG-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz beschäftigen sich mit der Wettbewerbsfähigkeit des dualen Systems. Dazu zählt auch die Realisierung eines einheitlichen crossmedialen Reichweitenstandards. Kerstin Niederauer-Kopf (AGF Videoforschung) betont in ihrem Gastbeitrag die Bedeutung von Panels als „Source of Truth“.

„Mit 20 Autorenbeiträgen zeigt ,Best of OMG 2021 – Ausblick 2022‘ die Bandbreite der aktuellen Diskussionen in der Mediabranche auf“, so OMG-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz. Bestellt werden kann das Jahrbuch hier.

 



zurück

tor 29.12.2021