ANZEIGE

ANZEIGE

Beiersdorf übernimmt amerikanische Prestige-Kosmetikmarke

Der Hamburger Beiersdorf-Konzern übernimmt die US-amerikanische Prestige-Kosmetikmarke Chantecaille Beaute Inc. Das Unternehmen soll als komplementäre Selektivmarke im Beiersdorf-Konzern neben La Prairie separat weitergeführt. Mit dem Abschluss der Transaktion wird, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden sowie weiterer üblicher Vollzugsbedingungen, im ersten Quartal 2022 gerechnet. Abhängig von der zukünftigen Entwicklung des Chantecaille-Geschäfts liegt der Unternehmenswert zwischen USD 590 Millionen und USD 690 Millionen.

Chantecaille wurde 1997 von Sylvie Chantecaille gegründet und bietet Hautpflege-, Duft- und Kosmetikprodukte an, die auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren und laut Beiersdorf "wirksame Formeln mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Philanthropie kombinieren". Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und ist weltweit vertreten, mit starker Präsenz in Nordamerika und Asien. Für 2021 erwartet Chantecaille einen weltweiten Umsatz von über USD 100 Millionen.

"Durch die Übernahme von Chantecaille erweitern wir unser Portfolio im Prestige-Kosmetiksegment und stärken unsere Position, insbesondere in den USA, China und Korea. Dies gehört zu einer der Prioritäten unserer C.A.R.E.+ Strategie", sagte Vincent Warnery, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf. 



zurück

vg 22.12.2021