ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Marketingchef bei Peugeot

Phil York ist neuer Global Direktor Marketing und Kommunikation Peugeot - Quelle: Matthew Howell
Phil York ist neuer Global Direktor Marketing und Kommunikation Peugeot - Quelle: Matthew Howell

Bei der zum multinationalen Automobilkonzern Stellantis (Marken u.a. Opel, Citroën, Peugeot, Vauxhall, Fiat und Chrysler) gehörenden Marke Peugeot steht ein Wechsel im Marketing an. In Rüsselsheim am Main hat Phil York zum 1. Januar 2022 die Position der Global Direktor Marketing und Kommunikation übernommen. Der 52-Jährige war zuvor in verschiedenen Marketingpositionen unter anderem bei den Automobilherstellern Infiniti, Renault und Fiat tätig. Zuletzt war er bei der Infinity Motor Company in Japan über dreieinhalb Jahre lang General Manager, Global Brand and Marketing - und zuvor Global Head of Marketing and Brand. Zuvor war er über 20 Jahre bei Renault, zuletzt als Brand Strategy Director.

York folgt auf Thierry Lonziano, der vier Jahre lang das Marketing und die Kommunikation von Peugeot leitete und nun die Verantwortung für die französische Marke auf dem italienischen Markt übernimmt.

Zum Sortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih Peugeotrent oder die Peugeot Professional Center für gewerbliche Kunden. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke nach eigenen Angaben im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit.



zurück

(vg) 05.01.2022



zurück

vg 05.01.2022