ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel im Marketing der Schüco Gruppe

Martin Rösler war zuletzt für die Farbenmarke Alpia verantwortlich - Quelle: Schüco
Martin Rösler war zuletzt für die Farbenmarke Alpia verantwortlich - Quelle: Schüco

Bei der Bielefelder Schüco Gruppe hat es einen Wechsel an der Spitze des Marketings gegeben: Martin Rösler ist der neue Leiter des Marketings des Anbieters von Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Er übernimmt die strategische und operative Führung des Group Marketings von Dr. Georg Spranger, der in den letzten neun Jahren diesen Bereich leitete.

Rösler berichtet in seiner neuen Funktion an Andreas Engelhardt, CEO und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. Rösler wechselt vom Familienunternehmen DAW SE. Bei dem Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung war er in den vergangenen neun Jahren als Geschäftsführer Marketing für die Weiterentwicklung der Marke Alpina verantwortlich. Zuvor arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen im nationalen und internationalen Marketing der Beiersdorf AG für die Marke Nivea.

Schüco, 1951 gegründet, ist heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2020 einen Jahresumsatz von 1,695 Milliarden Euro erwirtschaftet.


 



zurück

(tor) 10.01.2022



zurück

tor 10.01.2022