Marketingleitung bei Penguin Random House neu geregelt
Ferdinand Mahr hat die Marketingleitung der Verlagsgruppe Penguin Random House übernommen - Foto: Dennis König
Bei der Münchner Verlagsgruppe Penguin Random House aus München hat es einen Wechsel an der Spitze des Marketings gegeben: Nachdem Claudia Limmer im Oktober 2021 das Haus verlassen hat, hat die Verlagsgruppe zum 10. Januar 2022 Ferdinand Mahr zum neuen Gesamtmarketingleiter berufen. Als Senior Vice President Marketing ist er zudem Mitglied der Geschäftsleitung.
Thomas Rathnow, CEO der Penguin Random House Verlagsgruppe: „Ferdinand Mahr verbindet vielfältige Expertise im Marketing mit großem Erfahrungswissen in der Umgestaltung von Organisationen. Damit ist er eine wesentliche Ergänzung und Verstärkung der Verlagsgruppe und ihrer Geschäftsleitung. Gemeinsam mit den Kolleg:innen unserer Marketingteams wird er die Zukunft unseres Marketings gestalten, um die Bücher und Inhalte unserer Autor:innen noch effektiver und zielgenauer mit einem immer größeren Publikum zu verbinden. Auf die Zusammenarbeit mit Ferdinand Mahr freue ich mich sehr und wünsche ihm viel Freude und gutes Gelingen.“
Mahr begann seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group und war anschließend unter anderem in verschiedenen Positionen für die ProSiebenSat-1-Gruppe tätig. Bis 2020 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Marketing-Aktivitäten des Augsburger Verlags- und Handelshauses Weltbild. Zuletzt war der promovierte Betriebswirt Senior Vice President beim Medienvermarkter Seven.One Media.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion