App-Nutzung unterscheidet sich nach Alter
Die Zeit, die Smartphone-Nutzer mit ihren Geräten verbringen, ist 2021 um 30 Prozent gestiegen - auf 4,8 Stunden pro Tag. Das hat der App-Dienstleister App Annie mit Hauptsitz in San Francisco in seinem State of Mobile Report 2022 festgestellt. Die Generation Z (16- bis 24-Jährige) nutzt dabei hauptsächlich Entertainment- und Social-Media-Apps, am stärksten WhatsApp, Instagram und Spotify. Die Gruppe der Millennials (25- bis 44-Jährige) setzt auf Anwendungen wie Facebook, Amazon und Ebay Kleinanzeigen. Über 45-Jährige kümmern sich verstärkt um Sicherheit. CovPass, die Corona-Warn-App, sowie die Wettervorhersage und ein verschlüsselter Messenger-Dienst gehörten zu den bevorzugten Anwendungen der Älteren.
Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion