ANZEIGE

ANZEIGE

Inklusion und Integration

M&M‘S: Marken-Purpose setzt auf Inklusion und Diversität

Die Süßwarenmarke M&M'S aus dem Hause Mars will sich mit einem neuen Marken-Purpose zukünftig noch stärker für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft einsetzen. Unter anderem wurden die M&M’S-Charaktere überarbeitet und haben laut dem Konsumgüterkonzern "nuanciertere Persönlichkeiten erhalten, um die Bedeutung des Selbstausdrucks und die Kraft der Gemeinschaft durch Storytelling zu unterstreichen". Auch die Sprache soll beispielsweise "integrativer, einladender und vereinigender". Die Weiterentwicklung der Markenstrategie ziele darauf ab, "die Kraft des Spaßes zu nutzen, um alle Menschen einzubeziehen". Das Ziel der Marke: Bis 2025 das Zugehörigkeitsgefühl von zehn Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu steigern.

"Wir freuen uns, unseren neuen M&M'S Markenauftritt zu enthüllen, den die Fans an allen Markenberührungspunkten rund um den Globus zum Leben erwecken werden", so Jane Hwang, Global Marketing Vice President bei Mars Wrigley. "Von Produktinnovationen bis hin zu Markenkampagnen, unseren weiterentwickelten Charakteren und unseren Erlebnisgeschäften werden wir bunte Bilder, inklusive Botschaften und unseren Purpose in alles einbeziehen."

Im Berliner M&M'S Store ist der neue Purpose bereits zu sehen und zu erleben, so das Unternehmen. Neben finanzieller Unterstützung geht es um die Bereitstellung von Ressourcen, Möglichkeiten und Mentoring in den Bereichen Kunst und Entertainment. In Deutschland soll es in diesem Jahr eine große Markenaktivierung rund um den neuen M&M’S Purpose geben.

zurück

vg 24.01.2022